top of page

Über mich

Geboren bin ich 1968 in Stuttgart.

Im Verlauf meiner Heilkunst-Reise wird der rote Faden meiner Biographie sichtbar.

Während anderthalb Jahren des Eurythmie-Studiums legte ich den Grundstein für die Durchlässigkeit und Beweglichkeit von Körper und Seele. Die Töpferlehre und meine Zeit als Gesellin haben meine Erdverbundenheit genährt und mein Fingerspitzengefühl geschärft. Durch meine drei Töchter habe ich erstaunlich viel Potenzial für Lebenserfahrung gewonnen und lerne immer noch von ihnen. Die Homöopathie wurde mir durch meine erste und zweite Tochter nahegebracht, die Begegnung mit der Osteopathie verdanke ich meiner dritten Tochter.

Meine Heilpraktiker-Ausbildung und Prüfung im Jahr 2002 legten die medizinische Grundlage und befähigten mich zum Heilen. Im Jahr 2011 schloss ich erfolgreich meine fünfjährige Osteopathie-Ausbildung an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) ab.

Seit 2007 praktiziere ich als Heilpraktikerin. Seit 2012 führe ich meine eigene Praxis.

Von 2013 bis 2022 habe ich epochenweise "Beziehungskunde" an der Christophorusschule in HH-Bergstedt unterrichtet.

Durch die Interaktion mit meinen Patienten und meine stetige Neugier ergaben sich weitere Fort- und Weiterbildungen:

  • Non-direktive Kommunikation nach Carl Rogers
     

  • Wahrnehmungsschulung durch die Chakren bei Frau Dr. Astrid Engelbrecht (Wochenendworkshops und Ausbildung)
     

  • Regressionstherapie und Familienstellen nach systemisch-karmischer/imaginativer Aufstellungsarbeit bei Erika Schäfer

1-38_edited.jpg
bottom of page